Kategorie Bild
Institut für Abfallzertifizierung
Zertifikats­antrag

Institut für Abfallzertifizierung
Internetende 42
88888 Datenhölle

Die Nullen am Ende

Aktenzeichen: za020-00-nullenende

Sitzung vom: 13. Dezember 2018 14:07
Sitzungsdauer: 01:59:39
Kategorie: Verwaltung
Antrag

Antragstext von der beantragenden Person:

"Ich sage nichts" Zur zwanzigsten Folge nehmen sich die Macher des Abfalleimers Zeit mal wieder hinter die Kulissen des Instituts zu schauen. Sie stellen das neuste Vorstandsmitglied Frau Sannemann und die Sprecherin dieser Figur vor. Auch lassen sie die letzten neun Folgen Review passieren und verraten, wie sie die kommenden Festtage verbringen werden.Show Notes unter: https://abfalleimer.org/protokolle/za020-00-die-nullen-am-ende/"

Weitere Informationen

  • Podcastempfehlungen von Ronny

Logo Akte AuroraAkte Aurora

Die geheime Ausbildungseinheit Aurora reist durch Dimensionen und Zeit. Agentinnen und Agenten wie Du einer sein könntest, besuchen Tatorte, befragen Verdächtige und lösen Kriminalfälle, um Anomalien der Raumzeit zu beseitigen. Akte Aurora ist die wahrscheinlich aufwendigste privatfinanzierte Podcastproduktion im deutschsprachigen Raum.

Puerto Patida

nominiert für den Grimme Online Award 2016 In jeder Folge gibt es eine KandidatIn, die drei Rätsel lösen muss, um auf der kreativen Insel Puerto Patida eingebürgert zu werden. Dabei trifft sie auf ehemalige KandidatInnen („Bürger“) und zahlreiche kuriose Charaktere, wie einen Kneipenbesitzer, der wie Helmut Kohl klingt, einen Magier, der eigentlich gar nicht zaubern kann oder den Gourmet-Kannibalen, der nur angeschwemmte Personen – also Kandidaten – jagt und verspeist, die die Rätsel nicht schnell genug lösen.

Logo von Der will doch nur spielenDer will doch nur spielenEine Episode wie keine Andere. Der will doch nur spielen! ist ein Comedy-Ausprobier-Format über Podcasts, die keine Zukunft hätten oder vielleicht doch? Manchmal ist auch eine Parodie dabei. Habt Spaß!

Freak Show LogoFreak Show

Die muntere Talk Show um Leben mit Technik, das Netz und Technikkultur. Wir leben und lieben Technologie und reden darüber.
Die Freak Show ist ein seit April 2008 im Zweiwochenrhythmus erscheinender Podcast, der von Tim Pritlove moderiert und produziert wird. Neben Pritlove gehören Denis Ahrens, John-Paul „hukl“ Bader, Ruotger „Roddi“ Deecke, Clemens Schrimpe und Katja “Letty” Dittrich zum Team.

  • Podcastempfehlungen von Rico

Link zur Podcastperlen Liste von Rico

Holger Klein mrmcd0x8h.jpg
Alle Podcasts aus dem Hause Holger “Holgi” Klein. Er ist ein sehr fleissiger Podcaster und Hörfunkmoderator. Er produziert als Podcaster unter dem Label Wrint erfrischende Podcasts zu diversen Themen. Seine Rants sind legendär, dazu ist er ein Meister der Interview Technik. Dazu produziert er noch Auftragsproduktionen wie zum Beispiel für die Helmholz-Gemeinschaft den Resonator Podcast. Für den Bayern Tourismus den Podcast Hockdiher und für den Hornbacker Baumarkt den Podcast Werkstattgespräche.
Rico empfiehlt allen, sich im grossen Schaffen von Holgi umzusehen, es gibt da sehr viel zu Entdecken.

Bild von Alexander Klink – Own work by uploader, created using a Sony alpha 700, Minolta 70-210, CC BY 3.0, Link

Die Podcatcher
Es gibt keine (kaum) Podcastkritik von Podcaster*innen über andere (und eigene) Podcasts. Moritz Klenk und Stefan Schulz ändern das nun im Podcast Die Podcatcher in dem sie Unaufgeforderte Podcast Reviews machen. Die Szene zittert! Sowohl von der Kritik wie auch nicht genug wichtig genommen zu werden, für ein Review.
Wir sind sehr gespannt was passiert und hoffen, dass dieser Podcast eine offene und ehrliche Diskussion auslöst und damit der Podcasts Zene hilft, sich noch besser zu entwickeln.
Audioprotokoll

Zugehörende Zertifikate

Zertifizierungsgremium
Begutachtende
Person
Herr Lüthi
Herr Lüthi
Begutachtende
Person
Herr Fischer
Herr Fischer
Begutachtende
Person
Herr Huber
Herr Huber

Meinung der Bevölkerung

0
0


Einsprache erheben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit dem Einreichen dieser Einsprache erklären Sie sich nach § 423 mit allen Bedingungen des Instituts für Abfallzertifizierung einverstanden.


Automatisch Benachrichtigung bei weiteren Einspachen