
Details zu diesem Antrag

Zertifikatsantrag
Institut für Abfallzertifizierung
Internetende 42
4549 Datenhölle
Internetende 42
4549 Datenhölle
Widerstand gegen das Burkaverbot
Aktenzeichen:
za005-00-widerstand-gegen-das-burkaverbot
Eingebracht von:
Sitzung vom:
22. Januar 2018 17:00
Sitzungsdauer:
00:30:43
Kategorie:
Zusammenfassung des Antrags
"Die Mehrheit der Frauen die Burkas tragen, machen das nicht freiwillig. Dahinter steht eine totalitäre Ideologie, die frauenverachtend ist.
Dies können wir in Europa nicht dulden und deshalb muss das Burkaverbot flächendeckend eingeführt werden."
Audioprotokoll
Weitere Informationen
- SRF Arena: Ja oder Nein zum Burka-Verbot?
- Tagesanzeiger 7.1.2018: 77 Prozent befürworten ein Burkaverbot
Gremium
Entscheidung
Das beschlussfassende Gremium entschied, das dem Zertifizierungsantrag 'Widerstand gegen das Burkaverbot' nicht stattgegeben werden kann.

Sie haben das Problem mit iPhone X nicht berücksichtigt. Frauen die eine Burka tragen, können das iPhone X nicht über die Gesichtserkennung entsperren. Dadurch könnte Apple unterstellt werden, dass sie Burkaträgerinnen diskriminieren und deshalb diese nützliche Funktion entfernt werden muss. Deshalb muss ein Burkaverbot eingeführt werden, damit alle andern nicht auf diese Funktion verzichten müssen.
Sehr geehrter Herr Müller
Herzlichen Dank für Ihren Hinweis. Sie haben natürlich recht, dass dies zu einem Problem führen könnte. Wir werden Ihre Argumentation auswerten und sie bei einer allfälligen Neubewertung berücksichtigen.
Mit freundlichen Grüssen
Prof. Dr. Meier